Klassenfoto 2a, 2022

Spaß mit zukunftsweisenden Technologien

„Hitler entsorgen“ im Stadtarchiv

02. April 2024

In den Wochen vor Ostern besuchten die vierten Klassen der MS Ilse Brüll Gasse im Rahmen des GPB-Unterrichts das Stadtarchiv. Im Rahmen unseres Jahresschwerpunkts zur NS-Zeit absolvierten wir einen interessanten Workshop zur aktuellen Ausstellung „Hitler entsorgen“.

Fluchtpunkt_Zeichnungen

02. April 2024

Bei ihren Bleistiftzeichnungen arbeiteten die Schüler*innen der 4a mit Fluchtpunkten und gestalteten so verschiedene Häuserreihen.

Klimaspiel

12. Dezember 2023

Die Mechanismen von Klima und Klimapolitik sind oft sehr komplex....

Nikolauseinzug des Jugendrotkreuz

11. Dezember 2023

Auch heuer unterstützten Schülerinnen der MS Ilse-Brüll-Gasse das Jugendrotkreuz beim traditionellen Nikolauseinzug.

Gefahrenzone Physiksaal ;-)

27. November 2023

Die Schüler*innen der 4a wählten für unseren Physiksaal passende Motive aus den Bereichen Physik und Chemie, damit die Wände dort bunter gestaltet sind.

Exkursion vom Landhaus zum Gauhaus

27. November 2023

Im Rahmen unseres Schwerpunktes Politische Bildung besuchte die 4a gemeinsam mit einigen Schüler*innen der 4b die Ausstellung im Landhaus.

HTL Besuch an der MS Ilse Brüll Gasse

14. November 2023

Im Rahmen des Fachs Berufsorientierung bekamen die dritten und vierten Klassen Besuch von einem Lehrer aus der HTL Bau, Informatik und Design.

Ölmalerei

04. Juli 2023

Unter Anleitung malten die Schüler*innen der 3a ein Blumenstillleben mit Ölfarben auf Malkarton und sammelten Erfahrungen mit der besonderen Textur dieser Farben.

4a als RSS-Feed abonnieren