Klassenfoto 1b, 2022

Mein Hundertwasserhaus

17. April 2024
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b entwerfen ihr eigenes Haus im Stil von Friedensreich Hundertwasser.

Graffitis

04. April 2024

Graffitis der Klasse 3b

Im Spielefieber

27. November 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Spielemesse (Spiel Aktiv) hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder begeistert - kein Wunder - bei über 1000 verfügbaren Spielen.

HTL Besuch an der MS Ilse Brüll Gasse

14. November 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Im Rahmen des Fachs Berufsorientierung bekamen die dritten und vierten Klassen Besuch von einem Lehrer aus der HTL Bau, Informatik und Design.

Standortprojektwoche der 2b

17. Juni 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Vom 12.-16.6. verbrachte die 2b eine abwechslungsreiche Projektwoche in und um Innsbruck. Neben sportlichen Aktivitäten kamen auch gemütlichere Ausflüge und der Wissenserwerb nicht zu kurz.

Ballonhunde

13. Mai 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

In der Aquarellmalerei ist die Nass-in-Nass-Technik besonders beliebt. Mit ihr erzeugt man die charakteristischen Farbverläufe, die viele Aquarelle auszeichnen. Dabei werden die Farben bewusst sehr flüssig verwendet, um die typischen, wässrigen Effekte zu erhalten.

Schluchten

13. Mai 2023

„Schluchten“ -  Schatten zeichnen

Bei diesen Werken setzten sich die Schüler mit der besonderen Talform der „Schlucht“ auseinander.

Es war die Aufgabe, die Linienzeichnung in eine schattierte Abbildung überzuführen, damit diese realistisch und dreidimensional erscheint.

Vulkankrater

09. März 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Schüler*innen versuchten mithilfe von Linien Schatten zu zeichnen. Denn erst durch die Darstellung von Schatten wirken diese Objekte dreidimensional und somit auch realistisch. Während die Linie hauptsächlich die Kontur beschreibt, geben die Schatten dem Betrachter Aufschluss über die Form des Motivs