Workshop Smart IBK

13. März 2024
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Am Montag, den 04.03.2024 durften wir bei einem Workshop zum Thema Gebäude und Quartier vom Projekt Smart IBK besuchen. Dazu fuhren wir mit dem Bus zum Stadtteiltreff in der Reichenau.

Besuch im Botanischen Garten

13. März 2024
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Am Mittwoch, den 28.2.2024 waren wir zu Besuch im Botanischen Garten und nahmen an einem Workshop zum Thema „Mikroskopieren“ der Grünen Schule Innsbruck teil.

Winterbäume

08. Februar 2024
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Bereits im Herbst widmeten sich die Schüler*innen der 2b dem Thema Baum. Nun haben sie ihre Bäume mit Wasserfarben und Deckweiß in eine kalte Winterlandschaft platziert.

Bauernhofliebe - 2b

14. Dezember 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Am Dienstag 12.12.2023 besuchte die 2b gemeinsam mit Marco Popp und Iris Lichtblau in winterlicher Weihnachtsstimmung den Planötzenhof.

Im Spielefieber

27. November 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Spielemesse (Spiel Aktiv) hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder begeistert - kein Wunder - bei über 1000 verfügbaren Spielen.

Herbst – Meister der Farben

23. Oktober 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Um die Wirkung der bunten Herbsttöne zu verstärken, schafften die Schüler*innen der 2b einen Untergrund in Frottage-Technik und malten einige Blätter in Aquarelltechnik in Herbsttönen.

Herbstbäume

11. Oktober 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Schüler*innen der 2b Klasse gestalteten Herbstbäume aus vielen eckigen Formen.

Tablets im Zeichenunterricht

29. Juni 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Schüler*innen der 1b fotografierten sich mit ihrem Tablet und veränderten digital ihr Porträt auf ganz individuelle Weise.

Fischlein und Fische

28. Juni 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Papierweben bildet den Hintergrund für die mit Extraschuppen versehenen Fische der Schüler*innen der 1b.

2b als RSS-Feed abonnieren