Die 2a im Botanischen Garten

26. Februar 2024

Am Mittwoch, den 21.2.2024 waren wir zu Besuch im Botanischen Garten und nahmen an einem Workshop zum Thema „Mikroskopieren“ der Grünen Schule Innsbruck teil.

Im Spielefieber

27. November 2023

Die Spielemesse (Spiel Aktiv) hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder begeistert - kein Wunder - bei über 1000 verfügbaren Spielen.

„Animal love“ – 2a

27. November 2023

Am Montag, 20.11.2023, besuchte die 2a-Klasse im Rahmen des Ernährungs- und Hauswirtschaftsunterrichts den Planötzenhof.

Besuch der Ausstellung "Orient trifft Okzident"

25. Juni 2023

Am Mittwoch, den 21. Juni 2023, besuchten wir im Rahmen des islamischen Religionsunterrichts mit der 1a und 1b die Ausstellung "Orient trifft Okzident" auf der theologischen Fakultät. Die Ausstellung präsentierte eine faszinierende Sammlung von Kunstwerken von dem Künstler Elias Feroz, die die kulturelle Verbindung zwischen dem Orient und dem...

Mitmachausstellung „Guten Appetit“ im Congress Innsbruck

02. Mai 2023

Unsere beiden ersten Klassen besuchten am 17.4. und am 18.4. 2023 die Mitmachausstellung „Guten Appetit“ im Congress Innsbruck. Wir erhielten zahlreiche Informationen zum Thema Regionalität, haben selbst Brötchen gebacken und uns zum Thema „Gesunde Ernährung“ schlau gemacht.

Frühling

13. April 2023

Der Winter ist vergangen, jetzt wird es Zeit, den Frühling in die Schule einziehen zu lassen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a malen ein großformatiges Bild mit passenden Farben zum Frühlingsbeginn.

Österreichischer Vorlesetag am 23. März 2023

13. April 2023

Anlässlich des Vorlesetags haben wir uns besonders intensiv dem Lesen und Vorlesen gewidmet.

So haben u.a. einige Schülerinnen und Schüler der 3b den beiden 1. Klassen empfehlenswerte Bücher vorgestellt und ihnen daraus vorgelesen und ihnen gezeigt, wie sehr ihnen Lesen Spaß bringt und neue Phantasie-Welten eröffnet.

2a als RSS-Feed abonnieren